• Walter

  • Walter mit Cruiser

  • ​Wir beide

  • Meine Frau Ulrike

Ulrike und Walter
 

Vorstellung

Wir, Walter Plumpe und Ulrike Schauließ sind sehr glücklich darüber den international geschützten Zwinger „ vom Hexenwerk“ zu haben.

Wir züchten Hovawarte aus Überzeugung darüber, dass es sich lohnt diese Rasse weiter zu entwickeln. Wir lernten diese Rasse schon früh (1993 Uranus von Ascona, Atila vom Drachentöter, Doro ex Canis Lupus) kennen und lieben. Unsere Zucht begann 2007 im Zwinger vom Löwenherz aus der wir dann Eyoka vom Löwenherz behielten. mit Ihr führten wir die Zucht hier fort.   

Unsere kleine Hobbyzucht, möchten wir mit viel Respekt, Bedacht, Weitsicht und Leidenschaft gestalten. Unser Zuchtziel ist es gesunde, wesensfeste und sportlich aktive Hovawarte zu züchten, die auch als Gebrauchshund ihre Verwendung finden und natürlich ein hovawarttypisches  Erscheinungsbild haben sollen. 

    

Wir wohnen im nördlichen Münsterland und zu unserem Rudel gehören 3 Hovawarte und ein Cairn Terrier. Die Welpen wachsen in unserem Haus und Garten mit Familienanbindung und ganz viel Liebe auf. Für die ideale Prägung steht den Welpen eine abwechslungsreiche  Umgebung zur Verfügung, die nicht nur aus unserem Grundstück besteht, sondern durch eine Vielzahl von altersgerechten Ausflügen begleitet werden.
Wir freuen uns stets über die immer wiederkehrenden neuen Herausforderungen als Züchter und sind uns über die große Verantwortung bewusst.

Um zukünftig jedem neuen Welpenbesitzer  den „PASSENDEN“ Hovawart anzuvertrauen, bitten wir um frühzeitige Kontaktaufnahme, denn so ein Hundeleben dauert schon mal gerne 12-14 Jahre und da soll die Chemie schon passen.

Wir werden für jeden „Hexenwerker“  ein Leben lang da sein, sofern man es uns erlaubt.



                                              

Urlaub am Gardasee

 

Unvergessen

                    

Briska Bonesshaker

Atila v. Drachentöter

Uranus vom Ascona

Doro ex Canis Lupus (Tara)