Aktuelles

  • Unsere Nachwuchshündin Cara soll an unsere Zucht anknüpfen, dafür müssen noch einige Prüfungen und Untersuchungen zu machen. Der erste Schritt ist gemacht und sie wurde geröntgt. Nun warten wir gespannt auf das Ergebnis


  • Inzwischen ist die Welpenzeit schon wieder vorbei, beide Rüden Dulin und Duncan Mac Leod haben ihr neues Zuhause gefunden.


  • Eyoka ist trächtig. Wir erwarten einen kleinen Wurf um den 20.06. wir freuen uns.


  • Inzwischen wurde Eyoka von Murphy problemlos gedeckt und wir erwarten den D-Wurf um den 20.Juni 2023. Der Abgabetermin wäre ca Ende KW33


  • Eyoka ist seit dem 06.04.2023 läufig. Nun kann das Abenteuer des D-Wurfes beginnen. Lassen wir un überraschen.


  • Wir freuen uns sehr auf einen weiteren Wurf mit Eyoka und Murphy vom Schondratal.


  • Alle Welpen haben ihr passendes Zuhause gefunden. Cara bleibt hier.


  • 23.05. Heute war die Wurfabnahme. Alles verlief ohne Beanstandung.


  • 5 Welpen wurden uns am 17.05. geschenkt. 4 Rüden einer Blond, die anderen sm und eine Hündin sm. (The Big Five)


  • Jetzt sind es nur noch ein paar Tage und die Aufregung steigt. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und wir können ganz in Ruhe und ohne Stress die letzen Tage genießen.


  • 12.04.'22 Eyoka ist trächtig, wir waren heute beim Ultraschall und es wurden ca 7 Fruchtanlagen gesehen. Wir freuen uns riiiiieesig ⁣   ⁣   


  • 19.03.'22 Eyoka wurde heute noch einmal von Bennit gedeckt. Nun heißt es warten, bis wir in ca 25 Tagen einen Ultraschall machen können, um Gewissheit zu haben. Daumen drücken ist unbedingt erwünscht. ;) 


  • 17.03.'22 Eyoka wurde zügig von Bennit (Milan) gedeckt. Der Rüde hat eine besondere Ausstrahlung, die uns Live noch um ein vielfaches mehr überzeugt hat. Er deckte sehr zielstrebig und überzeugend. Ein ganz toller Rüde.    


  • 04.03.`22 Eyoka ist läufig. Unser Tierarzt hat die Fitness und den Gesundheitszustand von ihr überprüft. Alles in bester Ordnung!!


  • Barack-Basko ist nun in seiner neuen Familie und hat sich prima eingelebt


  • Unsere Planung für den C-Wurf ist bereits abgeschlossen. Jetzt müssen wir noch die entsprechenden Genehmigungen einholen.


  • Tag 56 nun nach dem Röntgen ist sicher, es wird ein Einzelkind.  Da sich gezeigt hat, dass der Welpe jetzt schon sehr groß ist, wird er mit einem geplanten Kaiserschnitt am 27.09.`21 geholt. Wir wollen weder für die Hündin noch für den Welpen ein Risiko eingehen.


  • Tag 40. Sie legt jetzt etwas aus aber viel zugenommen hat sie noch nicht. Knapp 3 kg....   

                                                                     

  • Vielen Dank an alle Interessenten: Ihr seid der Hammer. Alle, denen wir bereits zugesagt hatten, wollen bis zum C-Wurf warten.... Ihr seid toll.                                                                                                  
  • 24.08.`21 heute waren wir beim Ultraschall. Es hat sich ein Welpe gezeigt. Nun freuen wir uns auf das Einzelkind um den 27.9.`21 und hoffen dass alles Gut wird. Natürlich wäre es schön etwas mehr Welpen zu haben aber wir sind dankbar, den jedes Leben ist wertvoll.                                                                                                                                                                                                   
  • Donnerstag am 29.07.`21  wurde Eyoka noch einmal von Erik gedeckt. Nun heißt es warten. 

                                                           

  • Am 27.07.`21  hat Erik unsere Eyoka, wie auch schon im Januar zügig gedeckt. Nun hoffen wir sehr, dass es diesmal Früchte trägt.


  • Eyoka ist diesmal früher läufig geworden, als geplant. Eigentlich wäre es erst im September soweit gewesen.